Ich!Meins!Mir!Mich!

ICH bin ein “ganz normal verrückter” Mensch, Jahrgang 1981, wohne in Karlsruhe… wobei ganz normal verrückt ja schon wieder nicht zutrifft, wenn ich berichte, dass ich Informatik studiert habe… NERD? Ja, mag sein, dazu technik-affin… und das als Frau. Ich liebe Musik, gutes Essen, die Geselligkeit aber bin auch gerne mal alleine.

Das bin ich!

Das bin ich!

MEINS – meine Welt – und die mal ich mir, wie sie mir gefällt. Mein Abenteuerland. Ich mag positive Impulse und Gedanken. Manchmal kommt beim “spinnen” und “phantasieren” allerlei Unsinn heraus… aber Unsinn ist nicht ohne Grund einer der wichtigsten Sinne. Während Neurowissenschaftler laut Spektrum.de sechs Sinne haben, zählt für mich Unsinn definitiv als weiterer Sinn dazu… um das Gleichgewicht im Alltag wieder herzustellen!

MIR macht es Spaß, zu schreiben und mich mitzuteilen. Ich fing mit einem Blog an, lange bevor es Facebook gab. Ich möchte Denkanstöße geben, Erfahrungen teilen… Bislang habe ich durchweg positives Feedback erhalten. Es freut mich, wenn es Menschen gibt, die meine Texte lesen. Also sei herzlich Willkommen und schau Dich um – wenn es Dir gefällt, komm gerne wieder 🙂

MICH hat mein Lebensweg geprägt. Ich bin heute so, wie ich bin, weil ich – genau wie du – eigene Erfahrungen gemacht habe. Nicht alle Erfahrungen waren gut, nicht alle waren schlecht – aber sie waren genau richtig, um so zu werden, wie ich bin. Es gibt Situationen, in denen man einen Menschen erlebt – und beurteilt. Aus dem Kontext gerissen wirkt eine Situation oft befremdend oder ein Mensch unfair, ungerecht, assozial. Denk immer daran – es gibt zu jeder Situation, in der zwei Menschen beteiligt sind, mindestens drei Geschichten: Die aus Sicht von Person A, die aus Sicht von Person B und die Abfolge von Handlungen – ohne Gedanken oder Hintergründe zu betrachten. Wichtig ist: egal, welche Erfahrung du gemacht hast: Mach das Beste daraus. Es geht weiter. Kopf hoch! Und handle immer nach bestem Wissen und Gewissen. Du wirst keine Entscheidung mehr bereuen.

hab einen schönen Tag.

Andrea